Evangelische Kirche Petershagen
Evangelische Kirche Petershagen

Aktuelles aus unserer Gemeinde              

2022.09.25 Erntedankgottesdienst in Meßlingen

Am 25.09.22 feierten wir einen festlichen Gottesdienst zum Erntedankfest im Johann-Heinrich Volkening-Haus im Meßlingen. Musikalisch wurde er begleitet vom Petri-Chor/ J.-h.Volkening Chor und vom Posaunenchor Sprengel Hannover, der mit 30 Musikern vertreten war.

In diesem Gottesdienst wurde auch der Gemeindepädagoge Ben-David Wiesjahn verabschiedet, der die Gemeinde zum 30.09.22 verlässt. Ein Vertreter des CVJM und Pastor Daniel Brüll dankten ihm für seine Arbeit und wünschten ihm für seine neue Tätigkeit alles Gute und Gottes Segen.

Der Altarbereich war von den Landfrauen festlich geschmückt und war eine Augenweide.

Bilder vom Gemeindefest vom 18.09.22

Gemeindefest am 18.09.2022 - 11:00 bis 15:00

Herzliche Einladung zum Gemeindefest am Sonntag, dem 18.09.2022, im Gemeindehaus Meßlinger Straße 9. Das Gemeindehaus ist in den letzten Monaten in großem Maße renoviert worden.  An diesem Sonntag hat die Gemeinde die Möglichkeit, sich diese Veränderungen anzusehen.
Wir beginnen mit einem Gottesdienst um 11:00 Uhr. Anschließend ist für Essen und Trinken in reichhaltiger Form (Bratwurst, Pommes, Kuchen - Kaltgetränke, Kaffee) gesorgt, es wird kostenfrei angeboten. Es besteht aber die Möglichkeit, für die Ukraine-Hilfe zu spenden.
Der CVJM ist mit einem Kinderprogramm dabei. Beteiligt ist auch der Posaunenchor Meßlingen-Südfelde,  die Band "Malu", die KiTa Arche Noah, der Tanzkreis Eldagsen.

 

Pastorin Martina Neubarth, die in den Gemeinden Ovenstädt, Buchholz und Petershagen seit dem 30.11.2019 tätigt war, wechselt zum 01.08.2022 zur Kirchengemeinde Ostrhauderfehn, zurück in ihre alte Heimat.
Wir danken Martina für ihre Arbeit und ihr Engagement in unserer Gemeinde und wünschen ihr für ihre neue Aufgabe alles Gute, viel Erfolg und Gottes Segen.

 

Ab 19.04.2022         Täglich Offene Kirche 10.00 – 18.00 Uhr

                                     Herzliche Einladung zur Einkehr und zum stillen Gebet

MACHEN SIE SICH BITTE KEINE SORGEN

„Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden! Und der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, wird eure Herzen und Sinne in Christus Jesus bewahren.“ Philipper 4:6-7 

 

Liebe Gemeinde

 

Wir erleben jetzt ganz besondere Zeiten, in denen wir sehen, wie unsicher und zerbrechlich alles ist, worauf wir im Leben bauen. Solche Zeiten sind dazu angetan, dass wir uns sorgen und grämen. Dazu möchte ich Ihnen sehr dringend sagen, dass es in der ganzen Bibel keine Verheißung für das „Sich Sorgen“ gibt. Ganz im Gegenteil, wir werden aufgerufen, alle unsere Sorgen auf Gott zu werfen, denn ER sorgt für uns.

 

Wir können es zwar nicht verhindern, dass schwarze Vögel über unserem Kopf kreisen, aber wir können sie daran hindern, dass sie sich auf unserem Kopf ein Nest bauen. Ebenso wenig können wir verhindern, dass traurige Gedanken uns heimsuchen, aber wir können sie daran hindern, dass sie uns lähmen und beherrschen.

 

Lasst uns alle unsere Befürchtungen und Traurigkeiten Gott anbefehlen. Jesus Christus sagt: „In der Welt habt ihr Angst, aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.“

 

Herzliche Grüße

Ihr Pastor Brüll

Hier finden Sie uns

Gemeindebüro und Friedhofsverwaltung 

Kirchstr. 1

32469 Petershagen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel. 0 57 07 / 6 74

Fax 0 57 07 / 8 01 74

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bürozeiten

Mo. Di. Fr. 11.00-12.00 Uhr      

Do.      16.00-19.00 Uhr

Mittw. geschlossen

Druckversion | Sitemap
© Kirche Petershagen