Evangelische Kirche Petershagen
Evangelische Kirche Petershagen

Aktuelles aus unserer Gemeinde              

Aktion Sternsinger - 20*C+M+B+24

Am Samstag, dem 06.01.24, zogen viele Gruppen der Ev. und Kath. Kirchengemeinden durch Petershagen und die umliegenden Dörfer.
Die als "Könige" verkleideten Sternsingerkinder brachten den Segen in die Häuser und sammelten für Kinder in Not. Hier ein Bild vom Abschlussgottesdienst in der Petrikirche.

Erntedankfest in Meßlingen im Johann-Volkening-Haus am 01.10.23

Erntedankfest in der Petri-Kirche am 24.09.23

Die Landfrauen hatten den Altarraum wunderschön geschmückt. Ein Schmuckstück war auch die große Erntekrone.

Kirche unterwegs am 06.08.2023 im Volkening-Haus in Meßlingen

17 Mitglieder der Posaunenchöre aus Meßlingen-Südfelde und Friedewalde begleiteten die Lieder im Gottesdienst.
Das Johann-Volkening-Haus war bis auf den letzten Platz besetzt. Im Gottesdienst wurde Ben Tischer getauft, die Pfarrer Hendrik Rethemeier und Thomas Salberg leiteten gemeinsam den Gottesdienst.

Frühstück "Spätlese" am 10.06.2023 im Johann-Volkeninghaus

Nach einem leckeren Frühstück, zubereitet von dem "Café-Volkening-Team", referierte der MT-Chefredakteur Benjamin Piel zum Thema "Die Würde des Menschen ist unantastbar".
Klaus Sommer lud zum fröhlichen Mitsingen ein und begleitete die Lieder auf dem Klavier und der Orgel.

Bilder vom Himmefahrtsgottesdienst an der Meßlinger Mühle

Frühstücksgottesdienst am 29.01.2023 in Volkening-Haus in Meßlingen

Pastor Thomas Salberg freute sich über den zahlreichen Besuch des  Gottesdienstes  am 29.01.23 im Johann-Volkening-Haus. Das Vorbereitungsteam sorgte für ein leckeres Frühstück.
Der Kirchenchor sang den Choral "Herr meine Güte".

Café Volkening ist wieder gestartet

Am 13.02.23 findet wieder das "Cafe Volkening" in der Zeit von
14.30-17.00 Uhr im Johann-Volkening-Haus Meßlingen statt. Kaffee und Torten stehen bereit. Die Organisatoren freuen sich über zahlreiche Besucher.

Sternsingergottesdienst am 08.01.2023

2022.10.02 Erntedankgottesdienst in der Petri-Kirche

Wunderschön war der Altarraum geschmückt mit vielen Erntegaben.
Vielen Dank den Landfrauen aus Eldagsen und Petershagen.

Ein "Hingucker" war auch die Erntekrone!

2022.09.25 Erntedankgottesdienst in Meßlingen

Am 25.09.22 feierten wir einen festlichen Gottesdienst zum Erntedankfest im Johann-Heinrich Volkening-Haus im Meßlingen. Musikalisch wurde er begleitet vom Petri-Chor/ J.-h.Volkening Chor und vom Posaunenchor Sprengel Hannover, der mit 30 Musikern vertreten war.

In diesem Gottesdienst wurde auch der Gemeindepädagoge Ben-David Wiesjahn verabschiedet, der die Gemeinde zum 30.09.22 verlässt. Ein Vertreter des CVJM und Pastor Daniel Brüll dankten ihm für seine Arbeit und wünschten ihm für seine neue Tätigkeit alles Gute und Gottes Segen.

Der Altarbereich war von den Landfrauen festlich geschmückt und war eine Augenweide.

Bilder vom Gemeindefest vom 18.09.22

Gemeindefest am 18.09.2022 - 11:00 bis 15:00

Herzliche Einladung zum Gemeindefest am Sonntag, dem 18.09.2022, im Gemeindehaus Meßlinger Straße 9. Das Gemeindehaus ist in den letzten Monaten in großem Maße renoviert worden.  An diesem Sonntag hat die Gemeinde die Möglichkeit, sich diese Veränderungen anzusehen.
Wir beginnen mit einem Gottesdienst um 11:00 Uhr. Anschließend ist für Essen und Trinken in reichhaltiger Form (Bratwurst, Pommes, Kuchen - Kaltgetränke, Kaffee) gesorgt, es wird kostenfrei angeboten. Es besteht aber die Möglichkeit, für die Ukraine-Hilfe zu spenden.
Der CVJM ist mit einem Kinderprogramm dabei. Beteiligt ist auch der Posaunenchor Meßlingen-Südfelde,  die Band "Malu", die KiTa Arche Noah, der Tanzkreis Eldagsen.

 

Hier finden Sie uns

Gemeindebüro und Friedhofsverwaltung 

Kirchstr. 1

32469 Petershagen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel. 0 57 07 / 6 74

Fax 0 57 07 / 8 01 74

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bürozeiten

Mo. Di. Fr. 11.00-12.00 Uhr      

Do.      16.00-19.00 Uhr

Mittw. geschlossen

Druckversion | Sitemap
© Kirche Petershagen