Evangelische Kirche Petershagen
Evangelische Kirche Petershagen

Kirchenchor Meßlingen-Petershagen

Liebe Gemeindemitglieder und Freunde der Chormusik,

Im Rahmen der Corona-Pandemie ist die Anzahl der Sängerinnen und Sänger leider zurückgegangen. Um so mehr freuen wir uns, dass die Anzahl der Sängerinnen und Sänger wieder angestiegen ist.

Um in allen Stimmlagen ausreichend Sängerinnen und Sänger zu haben, wurden die beiden ehemaligen Chöre „J.-H.-Volkening-Chor Meßlingen“ und „Petri-Chor Petershagen“ zum neuen Chor „Kirchenchor Meßlingen-Petershagen“ zusammengeführt.
Es wurden Wahlen durchgeführt.
Zum Chorgremium gehören jetzt:
Chorleiter                              : Klaus Sommer
Schriftführer und Kassierer: Wilhelm Kruse
Notenwartinnen                   : Gilda Poos und Sigrun Wehmeyer

Zum Kirchenchor Meßlingen-Petershagen gehören zurzeit 18 aktive Sängerinnen und Sänger, die in den Stimmen Sopran, Alt, Tenor und Bass erfolgreich proben.
Wir haben die große Hoffnung, dass sich weitere Leserinnen und Leser dieser Zeilen – oder über Mundwerbung – für den Chorgesang begeistern können und uns in Zukunft stimmlich unterstützen.
Unser Chorleben ist nicht nur auf den kirchlichen Gesang beschränkt. Besonders die Gemeinschaft fördernden Unternehmungen wie das Singen zu Jubiläen, Chortouren, gemeinsame Essen und vieles mehr, besitzen bei uns einen hohen Stellenwert.
In unserer Gemeinschaft kann jeder singen und sich wohlfühlen:
Unverbindlich können Interessierte an Chorproben teilnehmen. Diese finden wechselweise  mittwochs um 19:00 Uhr im Volkening-Haus Meßlingen und Gemeindehaus Petershagen statt.

Der Chorleiter Klaus Sommer ist unter der Telefonnummer 05734 – 666903 zu erreichen.

Gemeindebüro und Friedhofsverwaltung

32469 Petershagen

Tel. 0 57 07 / 6 74

Fax 0 57 07 / 8 01 74

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Mo. Di. Fr. 11.00-12.00 Uhr

Do.      16.00-19.00 Uhr